Skip to main content
Lade Termine

« Alle Termine

  • Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Literatur-Parkplatz Parking Day 2020

18. September @ 10:00 Uhr - 21:00 Uhr

Kommt zum LITERATUR-PARKPLATZ am Parking Day 2020!
Eine gemeinsameVeranstaltung des Verlags mikrotext mit der Buchhandlung Leseglück in Berlin, #parkingday

Der Parking Day ist ein eintägiges weltweites Event immer am dritten Freitag im September. Parkplätze werden weltweit zu kleinen Parks. So soll darauf hingewiesen werden, dass der öffentliche Raum vielfältig nutzbar sein kann, nicht nur als Riesenparkplatz. Nämlich als “kleines Literaturhaus” (Paul Brodowsky), open air.

Was wir machen: Wir bespielen einen Tag lang einen Parkplatz in der Ohlauer Straße mit Literatur. Wenn ihr in schriftstellerischer Persona unterwegs seid, schreibt uns eine DM, dann nehmen wir euch in unser Line-up mit auf. Ihr könnt laut oder leise lesen, einfach nur da sein. Angekündigt hat sich definitiv schon Sarah Berger (Frohmann, Herzstückverlag, Sukultur). Das Veranstaltungsfoto stammt von Björn Kuhligk, aus seinem Bildbuch “Schöne Orte”, erschienen bei mikrotext.

Was wir brauchen: Bringt euch selbst mit und am besten auch ein aktuelles Buch, über das ihr mit anderen (uns) sprechen mögt. Gut sind auch: Gitarre, Ukulele, Flöte, Jonglierbälle, Springseil, Straßenkreide, Kaffee & Kuchen, Blumen, eure Tanzschritte, Raps, Schaukelstuhl, Liegestuhl, Cocktailshaker, Tarot- oder Skatkarten, wir lieben übrigens Doppelkopf, und so weiter. Alles, was einen Parkplatz lebenswerter und lebendiger macht und was ihr leicht tragen könnt, ist willkommen.

Wir freuen uns auf euch und haben den Literatur-Parkplatz auch als Versammlung angemeldet, so dass alles seine Ordnung hat.

Details

Datum:
18. September
Zeit:
10:00 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/1850158238457222

Veranstaltungsort

LeseGlück Berlin
Ohlauer Str. 37
Berlin, 10999 DE
+ Google Karte

Keine Kommentare vorhanden


Wir freuen uns über Ihre Frage oder Meinung zu diesem Artikel.

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *