Skip to main content
Lade Termine

« Alle Termine

  • Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Offizielle Buchpremiere | »Einstein« von Torben Kuhlmann

18. September @ 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Bestsellerautor Torben Kuhlmann liest zum ersten Mal aus seinem neuen Mäuseabenteuer »Einstein – Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit«. Die Buchpremiere findet im Jungen Literaturhaus Frankfurt statt und wird gleichzeitig online übertragen.

Zum Live-Stream: Die Lesung wird gestreamt und erreicht somit Mäusefreunde an allen Orten! Tickets sind bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn erhältlich. Die Lesung wird aufgezeichnet und kann mit dem Online-Ticket 72 Stunden lang abgerufen werden! Wer am 18. September keine Zeit hat, kann die Buchpremiere also auch etwas später ansehen.

Zur Lesung im Literaturhaus: Vor Ort wird auf die Einhaltung der Hygienevorschriften geachtet. Das Ticketkontingent ist daher begrenzt. Aber: Jeder, der ein Ticket hat, bekommt auch einen Platz. Einlass ist 15 Minuten vor Beginn der Lesung. Nach der Buchpremiere signiert Torben Kuhlmann Bücher und es gibt einen Apero mit Getränken und Schweizer Käse.

Tickets für die Lesung in Frankfurt (VVK 8€) und den Live-Stream (VVK 5€) sind ab sofort erhältlich.

Weitere Infos unter www.maeuseabenteuer.com.

____________________

Jetzt hat die kleine Maus doch tatsächlich das große Käsefest in Bern verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät gekommen. Wie konnte das passieren? Die Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschäftigen. Aber egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt: Lässt sich die Zeit anhalten oder sogar zurückdrehen? Mit viel Erfindungsgeist und der Hilfe von Albert Einsteins Theorien begibt sie sich auf eine spannende Reise in unbekanntes Terrain.

Torben Kuhlmanns erstes Bilderbuch »Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus« wurde in kürzester Zeit zum Bestseller. Es folgten »Armstrong«, »Edison« und »Einstein«. Sie wurden international mehrfach ausgezeichnet, in über 30 Sprachen übersetzt und über eine Million mal verkauft. Kuhlmann lebt und arbeitet als freiberuflicher Kinderbuchautor und Illustrator in Hamburg.

Veranstaltungsort

Literaturhaus Frankfurt
Schöne Aussicht 2
Frankfurt, 60311 DE
+ Google Karte

Keine Kommentare vorhanden


Wir freuen uns über Ihre Frage oder Meinung zu diesem Artikel.

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *