Skip to main content
Lade Termine

« Alle Termine

  • Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Online: Matthias Politycki

26. Mai @ 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

MODERATION: MARGARETE VON SCHWARZKOPF

Am Gipfel des Kilimandscharo: Hans, ein so zurückhaltender wie weltoffener Hamburger, ist endlich da, wo er schon ein halbes Leben lang hinwollte. Hier, auf dem Dach von Afrika, will er endlich mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen. Doch am Grunde des Kraters steht bereits ein Zelt, und in diesem Zelt hockt der Tscharli, ein Ur-Bayer – respektlos, ohne Benimm und mit unerträglichen Ansichten. In der Nacht bricht ein Schneesturm herein und schweißt die beiden wider Willen zusammen. Es beginnt eine gemeinsame Reise, unglaublich rasant und authentisch erzählt, wie das nur Politycki kann, gespickt mit absurden und aberwitzigen Abenteuern. Als sich die beiden schließlich die Geschichte ihrer großen Liebe anvertrauen, erkennen sie, dass sie mit dem Leben noch eine Rechnung offen haben. Doch der Tod fährt immer mit, und nur einer der beiden wird die Heimreise antreten.

Über seinen Roman “Das kann uns keiner nehmen” und dessen brisante Entstehungsgeschichte spricht Matthias Politycki mit der Autorin und Journalistin Margarete von Schwarzkopf.

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und auf unserer Website unter https://www.literaturhaus-hannover.de/video-audio.html
sowie auf Youtube als Video zur Verfügung gestellt.

Details

Datum:
26. Mai
Zeit:
20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.literaturhaus-hannover.de/video-audio.html

Veranstaltungsort

Online-Stream

Bitte beachten: Auf Grund der aktuellen Lage, kann es zu Terminverschiebungen oder Absagen kommen. Es empfiehlt sich daher  die Terminangaben direkt beim Veranstalter noch einmal zu überprüfen.


Keine Kommentare vorhanden


Wir freuen uns über Ihre Frage oder Meinung zu diesem Artikel.

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *