Skip to main content
Lade Termine

« Alle Termine

  • Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Thalia und wbg präsentieren: Harald Lesch im Gespräch – „Wie Bildung gelingt”

11. März @ 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Live-Stream aus dem Gasteig in München

Bildung ist ein Dauerthema unserer Gesellschaft. Sie ist die Basis für unsere Zukunft, für die Demokratie, für unsere Werte. Doch wie gute, ja, erfolgreiche Bildung aussieht, darüber gehen die Meinungen weit auseinander: Strenge und Disziplin oder freies Lernen nach eigenem Tempo? Welche Versäumnisse werden durch Corona offensichtlich und wie sollte Bildung in Zukunft aussehen?

Deutschlands bekanntester Wissenschaftsjournalist und Bestsellerautor Harald Lesch gibt im Gespräch mit Moderator Günter Keil neue Impulse für die wichtigste Gesellschaftsdebatte. Dabei bezieht er ebenso Stellung zur aktuellen Lage unseres Bildungssystems unter Pandemie-Bedingungen, wie auch zu Publikumsfragen aus dem Live-Chat.

Bitte beachten: Auf Grund der aktuellen Lage, kann es zu Terminverschiebungen oder Absagen kommen. Es empfiehlt sich daher  die Terminangaben direkt beim Veranstalter noch einmal zu überprüfen.


Keine Kommentare vorhanden


Wir freuen uns über Ihre Frage oder Meinung zu diesem Artikel.

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *