Skip to main content

Literaturverfilmungen kostenlos

Popcorntimes logo

Unter popcorntimes.tv gibt es einen neuen Video-Streamingdienst. Etwa 1000 Filme stehen dort zum Abruf bereit. Die Nutzung ist kostenlos und ohne Registrierung möglich. Natürlich sind das keine aktuellen Filme, sondern in der Regel sehr alte Produktionen. Die Macher der Seite haben dafür sicherlich sehr günstig die Rechte erwerben können. Im Gegensatz zu einem anderen Streamingdienst mit einem sehr ähnlichen Namen, ist dieses Angebot aber wirklich vollständig legal nutzbar.

Gerade das Alter der Filme macht auch einen besonderen Reiz dieser Sammlung aus. Für Literaturfreunde finden sich einige interessante Verfilmungen bekannter Klassiker.

Leider gibt es auf der Seite keine richtige Suchfunktion, daher hier ein paar Vorschläge mit den passenden Links:


Die Geschichte des Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Eine Fernsehverfilmung des Stevenson Romans aus Canada und den USA von 1968.

https://popcorntimes.tv/de/m/Fv05gbA/die-geschichte-des-dr-jekyll-mr-hyde


Der Glöckner von Notre Dame

Der vielfach verfilmte Roman von Victor Hugo hier in einer Version von 1939 mit Charles Laughton und Maureen O’Hara in den Hauptrollen.

https://popcorntimes.tv/de/m/1AVQEDa9/der-gloeckner-von-notre-dame


Wie es euch gefällt

Der Shakespeare Klassiker in einer Verfilmung von 1936 mit Elisabeth Bergner, Laurence Olivier.

https://popcorntimes.tv/de/m/1ZjCPrrJ/wie-es-euch-gefaellt


Scrooge

Eine Verfilmung von 1970 von Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte mit Albert Finney und Edith Evan.

https://popcorntimes.tv/de/m/2gi6xMaL/scrooge


David Copperfield

Der Roman von Charles Dickens in einer Verfilmung von 1969 unter anderem mit Richard Attenboroug.

https://popcorntimes.tv/de/m/pbQQUhe/david-copperfield


Abenteuer des Robinson Crusoe

Luis Buñuel verfilmte 1954 den Abenteuerroman von Daniel Defoe.

https://popcorntimes.tv/de/m/y3rgkKX/abenteuer-des-robinson-crusoe


Gullivers Reisen

Dieser Zeichentrickfilm von 1939 beruht auf dem weltbekannten Roman von Jonathan Swift.

https://popcorntimes.tv/de/m/1LJ2Q8oG/gullivers-reisen

Das sind nur ein paar Tipps um neugierig zu machen. Es macht Spaß auf der Seite ein bisschen zu stöbern.
Alle Filme sind deutscher Fassung. Manchmal klingt die Synchronisation etwas merkwürdig. Leider können die Filme nur gestreamt werden und nicht heruntergeladen werden. Zumindest habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden. Man muss also online sein, um die Filme anzuschauen. Werbeeinblendungen konnte ich bei den Filmen bei meinen Tests nicht entdecken, kann aber sein, dass das noch kommt. Irgendwie muss das Projekt ja auch finanziert werden.

Weitere Filmtipps gerne in den Kommentaren.



Keine Kommentare vorhanden


Wir freuen uns über Ihre Frage oder Meinung zu diesem Artikel.

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *