Skip to main content
Lade Termine

« Alle Termine

  • Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Porträt unter der Leselampe

17. Oktober 2020 @ 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Freitags im Crostigall 14 – bis auf Weiteres im Interim Seepferdchen

Michael Hametner liest und kommentiert Wolfgang Hilbig

Der Literaturkritiker und langjährige Radiosprecher Michael Hametner (MDR-Kultur) begibt sich auf die Spuren des Schriftstellers Wolfgang Hilbig. Hilbig, der Heizer aus Meuselwitz, erschuf eine surreale nächtliche Welt aus Kohle und Kellerlicht, in der Traum und Wirklichkeit in sanften oder rasend-verzweifelten Bildern unaufhörlich ineinander übergehen. Michael Hametner führt auf eine geheimnisvolle Textreise durch die Labyrinthe der Nacht.

Eintritt: 8 Euro

Kartenreservierungen nimmt die Tourist-Information Wurzen entgegen unter Telefon 03425 8560400 oder per E-Mail an info@kultur-wurzen.de. Die Karten liegen an der Abendkasse bereit.

Wegen der Sanierung des Ringelnatz-Geburtshauses finden die Veranstaltungen noch bis Sommer 2020 im „Seepferdchen“ in der Schweizergartenstraße 2 (ehemaliger Jugendklub im Kulturhaus Schweizergarten) in Wurzen statt.

Details

Datum:
17. Oktober 2020
Zeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/687141425178774

Veranstaltungsort

Seepferdchen im Schweizergarten
Schweizergartenstraße 2
Wurzen, 04808 DE
+ Google Karte

Bitte beachten: Auf Grund der aktuellen Lage, kann es zu Terminverschiebungen oder Absagen kommen. Es empfiehlt sich daher  die Terminangaben direkt beim Veranstalter noch einmal zu überprüfen.


Keine Kommentare vorhanden


Wir freuen uns über Ihre Frage oder Meinung zu diesem Artikel.

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *