Skip to main content

Unsere  Partner

Wir betreiben keinen eigenen Shop sondern verweisen bei unseren Produktvorstellungen auf  andere Shops. Wenn es ein Produkt bei mehreren Anbietern gibt bemühen wir uns aus auch zu verschiedenen Shops zu verlinken und jeweils das günstigste Angebot zu finden.

Mit vielen Shop haben wir eine Affiliate-Partnerschaft, das bedeutet, dass wir eine kleine Provisionen bekommen, wenn Sie über unseren Link etwas bestellen.

 

Zu Amazon * muss man  natürlich nicht viel sagen.  Es gibt wohl kaum eine bekanntere Firma auf der Welt.  Amazon wird von vielen geliebt, aber oft auch kritisch gesehen .

Was vielen nicht so klar ist, ist die Tatsache, dass nur etwa 50 % des Amazon Umsatzes durch eigene Verkäufe generiert werden. Die restlichen 50 % entfallen auf die sogenannten Marketplace Verkäufe, wo Amazon lediglich als Dienstleister für eine Vielzahl  kleinere Händler und Selbstständige fungiert und diesen dadruch die Möglichkeit  gibt einen riesigen Kundenkreis zu erschließen. Im Bereich Handmade * sind auch  immer mehr selbstständige Designer und Kunsthandwerker dabei, die Amazon nutzen.

Letztlich muss natürlich jeder selber für sich entscheiden, welchem Händler er im Einzelfall den Vorzug gibt.

 

ebay Logo

Auch  eBay ist natürlich keine unbekannte Firma.  Allerdings hat sich in vielen Köpfen noch  festgesetzt, dass eBay in erster Linie ein Auktionshaus ist. Damit ist eBay bekannt und groß geworden.  Inzwischen hat sich das Geschäftsmodell aber deutlich erweitert und die meisten  Produkte können  auch ganz normal  zu einem Festpreis   erworben werden.